Marketing durch Storytelling

 

Willkommen,

 

 

im heutigen Beitrag über das folgende Thema: 
Die Kraft von Storytelling im Network Marketing und Internet Marketing. Ich werde etwas genauer eingehen, was Storytelling ist und wie man die Fähigkeit Geschichten zu erzählen, gewinnbringend in sein MLM integrieren kann.
Du wirst lernen, wie man glaubhafte, interessante, informative und mitreissende Geschichten schreiben und erzählen kann, so dass Dein Publikum ins Handeln kommt.

 

Doch jetzt kurz hier, wie Wikipedia den Begriff Storytelling erklärt:

Storytelling“ - übersetzt „Geschichten erzählen“ - ist eine Erzählmethode, mit der explizites, aber vor allem implizites Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird.

Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden, damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen und eigenständig mitdenken. Das soll bewirken, dass das zu vermittelnde Wissen besser verstanden und angenommen wird.

 

Storytelling im Multi Level Marketing und Network Marketing:

 

Speziell im MLM und Network Marketing wird viel mit Storytelling gearbeitet. Wenn Du in dieser Industrie tätig bist, hast Du bestimmt schon die eine oder andere Story von den Top Führungskräften bei Dir im MLM Unternehmen gehört, oder nicht?

 

Storytelling nutzen die Menschen seit Generationen für alles Mögliche. Speziell wenn es darum geht, etwas zu verkaufen. So haben die Menschen immer schon Geschichten genützt. So waren manche Geschichten erfunden, andere waren es nicht. Viele waren realistisch, andere nicht. Aber dennoch funktioniert das Storytelling besser als jede andere Form von Marketing.

 

Wenn Du es schaffst, die Stories zu erzählen, die Dein Publikum braucht und hören will, wirst Du sehr schnell Vertrauen aufbauen und kannst Deine Produkte besser verkaufen.

 

Wenn Du einmal nachdenkst … so begleiten uns Geschichten von Geburt bis zum Tod, denn wir kommunizieren am besten mit Geschichten. Storytelling ist in unserer DNS verankert.

 

Annette Simmons hat einmal gesagt: „Wenn Du jemanden oder eine Gruppe beeinflussen willst, etwas Bestimmtes zu tun, so erzähle ihnen eine mitreissende Geschichte.“

 

Obwohl dieses Storytelling ein sehr effektives Marketinginstrument ist – so sage ich es hier ganz klar – dass es nicht darum geht, irgendwelche Geschichten hervorzuzaubern und Deine Audience, sprich Dein Publikum – irgendwie aufs Glatteis zu führen.

 

Wenn Du an eine Geschichte denkst, denke nicht an irgendeine ausgedachte Story, sondern versuche Dich doch einfach mal daran zu erinnern, was Dir Deine Eltern, Freunde und Bekannte so im Laufe der Zeit alles erzählt haben. Ich bin mir sicher, dass es da einige Sachen gibt, die Du von anderen gehört hast, die sich gut in eine interessante Geschichte für Dein Publikum verpacken lassen.

 

Beim Storytelling geht es darum, eine realistische Geschichte zu erzählen, so dass Dein Publikum merkt, dass Du beispielsweise ein Fachmann auf Deinem Gebiet bist und Deinem Publikum helfen kannst. Es geht darum Inhalte zu schaffen, mit denen man sich identifizieren kann, so dass Dein Publikum eine Beziehung zu Dir aufbaut. So hat Dein Publikum eine super Gelegenheit, Dich auf einer ganz anderen Ebene kennenzulernen, die nur von wenigen Marketern genutzt wird.

 

Du willst, dass Dein Publikum lacht, vor Freude weint und mitfiebert, wenn Du Deine Geschichten erzählst. Wenn Deine Geschichte gut ist, wird Dein Publikum interessiert sein, von Dir zu kaufen, wenn Du etwas anzubieten hast, ohne dass Du jemanden dazu zwingen musst.

 

Ich selbst habe die Kraft von Storytelling schon mehrfach selbst erlebt.

Der Kern vom Storytelling ist, dass Du es schaffst, eine Verbindung mit Deinem Publikum herzustellen, denn letztendlich sind die Geschichten über sie. Deine Stories sprechen ihre Bedenken, Wünsche, Schmerzen etc. an, die beispielsweise Dein Produkt oder Service beheben kann. Marketing ist doch eigentlich immer gleich. Jeder denkt immer: Was habe ich davon, wie wird dieses Produkt oder Service meine Probleme lösen? Der Preis spielt hier wirklich eine untergeordnete Rolle.

 

Marketing durch Stories, sprich Geschichten, ist ein guter Weg über Deine Audience, sprich Deinem Publikum zu sprechen und sich auf sie zu konzentrieren. Genau das wollen wir doch alle. Aber jede Geschichte braucht eben gewisse Elemente, damit sie gut funktioniert.

 

Die beste und langfristigste Methode eine Email Liste aufzubauen ist Blogging in Kombination mit Video Marketing. Blog Marketing bietet eine super Möglichkeit, täglich frische Besucher durch Google und Co. anzuziehen und Deine Liste aufzubauen.

 

Sei Dir aber im Klaren, dass Du am Anfang viel härter arbeiten musst, als in Deinem Job, um wirklich erfolgreich zu werden.

 

Es ist Deine Entscheidung. Ich drücke Dir die Daumen.

 

Geht es darum, das Network Marketing Business im Internet aufzubauen, was sollte man dann lernen? Wenn Du mich fragst: Dazu gehört Blogging, Video Marketing, Internet Marketing, Rekrutieren neuer Geschäftspartner, Verkaufen der Produkte und der Teamaufbau dazu.

 

Ein Network Marketing Erfolg Tipp für Dich:

 

Mit Internet MLM findest Du die Leute, die nach dem suchen, was Du anbietest - ich meine welche MLM Produkte oder Network Marketing Produkte Du vertreibst. Verwende ein effizientes Marketing System - ein Internet MLM Recruiting System - welches diese Leute automatisch qualifiziert, die Vorauswahl trifft und auf Deine Geschäftsmöglichkeit vorbereitet. Und durch MLM Internet Marketing widmest Du Deine Zeit nur den Besten.

 

 

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Und wenn Du noch weitere Fragen hast - so nimm jetzt Kontakt mit mir auf für ein persönliches Gespräch. Kostenfreie Anrufe via Skype oder alternativ via Zoom.

 

 

Mit den besten Grüssen,

 

Frank Alex

 

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