So solltest Du Deine Story erzaehlen

 

Willkommen,

 

 

im heutigen Beitrag über das folgende Thema: 

Die Fortsetzung des Themas Storytelling. Im vorherigen Beitrag ging es um die allgemeinen Grundlagen zu diesem Thema. Heute geht es um das Was und Wie in Deinen Stories, damit diese effektiv sind. Eigentlich haben alle gut funktionierenden Geschichten die gleichen Mechanismen.

 

Ganz wichtig am Anfang dieses Themas ist, sich hinzusetzen und nachzudenken, wer Deine Audience, sprich Dein Publikum ist. In der Marketingsprache halt – Deine Zielgruppe. Sei Dir immer im Klaren, an wen sich Deine Story richtet.

 

Überlege doch einmal ganz logisch: Wenn Du eine super geile, spannende und fesselnde Network Marketing Rockstar Story einem Publikum erzählst, die solche Stories gar nicht mögen. Es hat keinen Sinn, Leuten die Deine Branche nicht mögen, Deine Erfolgsstory zu erzählen!

 

Jede Marketingstory muss Deinem Publikum klar machen, dass Du sie verstehst, dass sie nicht allein sind, dass es Hoffnung gibt und dass Du ihre Probleme lösen kannst. Wenn Du eine Geschichte erzählst, die diese Elemente auf eine persönliche Art und Weise darstellen, hast Du die Möglichkeit, eine erfolgreiche Marketingkampagne über Dein Thema zu erstellen.

 

Alle guten Stories benötigen:

 

Zentrales Thema: Das sollte Dein Publikum sein.

 

  • Wer sind Deine idealen Kunden?
  • Wovon träumen Deine Kunden?
  • Welche Hoffnungen haben Deine Kunden?
  • Welche Probleme plagen Deine Kunden?

 

Und erzähle Deine Geschichte drumherum. Vielleicht hast Du bereits eine geniale Geschichte von einem Deiner Kunden, der Deine Produkte nutzt und seine Probleme damit lösen konnte.

 

 

Ziel:

 

  • Was brauchen Deine potentielle Kunden?
  • Was wollen Deine potentiellen Kunden?
  • Wonach suchen sie?
  • Wollen Deine Kunden mehr Geld verdienen?
  • Mehr Zeit für die Familie haben?
  • Wollen sie von zuhause arbeiten?
  • Wollen sie ein neues Auto?
  • Wollen sie jünger aussehen?

 

 

Problem:

 

Kennst Du das gewünschte Ziel, so musst Du den Grund herausfinden, warum Deine Interessenten dieses Ziel noch nicht erreicht haben.

 

  • Haben sie zu wenig getan?
  • Haben sie nicht die nötigen Werkzeuge?
  • Haben sie nicht das nötige Wissen?
  • Welche Hindernisse halten sie davon ab?

 

Das ist meistens der emotionalste Teil Deiner Geschichte.

 

 

Lösung:

 

Selbstverständlich musst Du in der Lage sein, Deinem Publikum eine Lösung anzubieten, die ihre Probleme löst und zum gewünschten Ziel führt.

 

  • Die Lösung kann ein Produkt sein.
  • eine Software.
  • ein Coaching.
  • ein Webinar.

 

Du bist derjenige, der die Lösung und das Wissen hat und das musst Du in der Story vermitteln.

 

 

Moral:

 

Keine Geschichte ist vollständig ohne die obligatorische Moral. Zum Abschluss machst Du eine kurze Zusammenfassung, zeigst noch einmal die Lösungen für die Probleme auf und machst klar, wie einfach die Lösung von Dir umzusetzen ist. Hier kommt dann Dein Handlungsaufruf.

 

 

Hinweis:

 

Erfinde keine Geschichte, denn früher oder später kommt das ans Tageslicht und das wäre fatal. Deine Interessenten sind nämlich nicht dumm und die meisten Menschen merken schnell, wenn man sie aufs Glatteis führen will.

 

Ich selbst lege auf reale und realistische Geschichten grossen Wert, wo nachvollziehbare Ergebnisse produziert werden. Solche Fantasy-Stories, wie man aus 20 Euro innerhalb von 14 Tagen eine Million verdienen kann, sind ein Schmarrn.

 

Denke daran, dass es keineswegs schlimm ist, wenn Du keine aussergewöhnlichen Ergebnisse erzielst, denn nicht jeder ist auf der Suche nach diesen Ergebnissen.

 

Ich erzähle immer wieder meine Story wie ich zum Multi Level Marketing und Network Marketing gekommen bin, und wie ich es geschafft habe, mehrmals pro Jahr in Urlaub zu fahren – ohne irgendeine/n Chef/in um Erlaubnis zu bitten.

 

 

Ein Network Marketing Erfolg Tipp für Dich:

 

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Mit den besten Grüssen,

 

Frank Alex

 

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