Die haeufigsten Fehler beim Storytelling

 

Willkommen,

 

 

im heutigen Beitrag über das folgende Thema: 

Die nächste Fortsetzung des Themas Storytelling, sprich dem Geschichtenerzählen. Also bleib jetzt dran und lies weiter.

 

Im vorherigen Beitrag wurde das Kapitel behandelt, wie man eine mitreissende, fesselnde Geschichte schreibt.

 

Heute geht es um die häufigen Fehler die im Storytelling gemacht werden. Ich habe zwar im letzten Artikel schon ein paar Fehler aufgezeigt, aber jetzt geht es in das Eingemachte:

 

Wenn Du meine anderen vorherigen Beiträge gelesen hast, dann weisst Du, wie gut Storytelling im Marketing funktioniert, denn wir Menschen haben eben das Geschichten erzählen in unserer DNA.

 

Kinder lernen über Geschichten am besten. Und es ist auch viel einfacher, eine Geschichte zu behalten, als harte Fakten. Geschichten werden seit jeher benutzt, um Informationen zu übermitteln und in vielen alten Kulturen spielte das eine grosse Rolle.

 

Jetzt einige wichtige Dinge, welche Du beim Geschichten erzählen unbedingt vermeiden solltest.

 

Die Fehler beim Geschichten erzählen:

 

Das Fachsimpeln: Tue es nicht. Leute, die sich in bestimmten Nischen nicht auskennen, werden kaum etwas von der Geschichte verstehen, wenn Du die ganze Zeit fachsimpelst. Schreibe am besten wie Du sprichst, wie eine ganz normale Person. Sei einfach Du selbst. Bestenfalls ist die Geschichte so leicht, dass auch ein Kind diese versteht, auch wenn es sich um ein komplexes Thema handelt.

 

Irreführende oder ungenaue Aussagen: Nichts ist schlimmer, als auf einen Link zu klicken, um eine coole Geschichte zu lesen, um dann herauszufinden, dass es sich um nichts weiter als eine Verkaufsseite handelt. Denn dann macht sich Dein Leser sofort aus dem Staub. Es ist sinnlos, Deine Leser und Zuhörer reinzulegen, denn wer mag das schon? Ausserdem funktioniert es auch nicht!

 

In Zeiten, wo jeder sofort googlen kann, macht es keinen Sinn etwas vorzutäuschen, denn die Wahrheit kommt schnell ans Licht. So sei ehrlich und erzähle Deine Geschichte spannend, so dass auch diese von begeisterten Leuten gerne weiter geteilt wird, sprich weiter publiziert wird.

 

Schlechter Schreibstil: Auch wenn ich schon einige Dutzend Blog Artikel geschrieben habe, so würde ich mich nicht als der perfekte Schreiber sehen. Aber hier noch ein Tipp: Schreibe klare Sätze, keine überlangen Sätze, achte auf das Layout, teile Deinen Content in Paragraphen mit Hilfe von Unterüberschriften ein. So bleiben Deine Leser länger bei Dir, können Deine Texte einfacher lesen und den Inhalt folgen und verstehen.

 

Wie lese ich diverse Artikel? Zuerst scrolle ich bis ans Ende, so dass ich die wichtigsten Überschriften gelesen und einen ersten Überblick bekommen habe, wie lange der Artikel ist. Ist der Inhalt für mich interessant, so gehe ich an den Anfang zurück und beginne den Artikel ausführlich und aufmerksam zu lesen.

 

Denke einmal logisch nach: Es ist unglaublich, wie das Internet unsere Welt verändert hat. Und auch die Entwicklungen in Sachen Computer. Früher die schweren Trümmer von PC´s, dann kamen die Laptops, dann die Tablets und jetzt die Smartphones.

 

Jeder kann seine Geschichte auf einem Blog veröffentlichen. Früher hat man im kleinen Kreis seiner Gruppe gesessen, die Geschichte erzählt, aber die Reichweite war damals sehr limitiert. Aber heutzutage ist es anders.

 

Ein Network Marketing Erfolg Tipp für Dich:

 

Mit Internet MLM findest Du die Leute, die nach dem suchen, was Du anbietest - ich meine welche MLM Produkte oder Network Marketing Produkte Du vertreibst. Verwende ein effizientes Marketing System - ein Internet MLM Recruiting System - welches diese Leute automatisch qualifiziert, die Vorauswahl trifft und auf Deine Geschäftsmöglichkeit vorbereitet. Und durch MLM Internet Marketing widmest Du Deine Zeit nur den Besten.

 

 

Für Deine Online Marketing Ausbildung und Weiterbildung - hole Dir jetzt bequem online die auf der linken Seite der Homepage gelisteten Hilfsmittel zur Steigerung des Standards eines grossartigen Berufes ab.

 

Und wenn Du noch weitere Fragen hast - so nimm jetzt Kontakt mit mir auf für ein persönliches Gespräch. Kostenfreie Anrufe via Skype oder alternativ via Zoom.

 

 

Mit den besten Grüssen,

 

Frank Alex

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0