Wie Du Deinen Stories das "gewisse Etwas" hinzufuegst

 

Willkommen,

 

 

im heutigen Beitrag über das folgende Thema: 

In meinem letzten Beitrag wurden die häufigen Fehler beim Storytelling behandelt.

 

Heute gibt es etwas Spezielles – und zwar, wie Deine Geschichten das „gewisse Etwas“ bekommen, so dass sie für Deine Audience, sprich Deinem Publikum, interessanter und fesselnder sind. Damit sie öfter gelesen, öfter darüber gesprochen und auch öfter geteilt werden.

 

Wenn Du beispielsweise ein Testimonial von einem zufriedenen Kunden erzählst, kannst Du das Interesse erhöhen, in dem Du Elemente von Geschichten nutzt, die wir alle kennen, etwa aus unserer Kindheit. Junge trifft Mädchen, könnte zu Junge trifft auf Dein Produkt oder Service werden. Oder eine Frau trifft ihren Traumprinzen wird zu einer Geschichte wie eine Frau auf Dein Internet Marketing Produkt aufmerksam wurde um, dann ABC zu erreichen (bleibe bei der Wahrheit!).

 

Es gibt verschiedene Vorgehensweisen, wie man das Ganze angehen kann. Ganz wichtig ist, dass Deine Story in Erinnerung bleibt, weil sie eben so gut, so mitreissend, eben so fesselnd ist. Deswegen wird sie weiter erzählt und geteilt.

 

Jetzt einige Beispiele, wie Deine Geschichte das „gewisse Etwas“ bekommen kann:


Der Gaststar: Kennst Du Top Leute, die Dein Produkt oder Service mögen? Frage sie, ob sie Dir ein Interview geben können, um Deinen Zuschauern ihre Geschichte zu erzählen.

 

Der Held: Es macht Spass, Heldengeschichten zu hören, wo etwa ein Produkt oder Service das Leben von jemandem verbessert hat.

 

Coming of Age: Eine klassische Geschichte, wo der Hauptdarsteller etwa mit grundlegenden menschlichen Fragen oder Gefühlen konfrontiert ist und etwas besonderes entdeckt.

 

Das Drama: Drama kann Deine Geschichte in vielen Wegen aufrütteln und interessant machen. Du kannst etwa über die Probleme und Hindernisse schreiben, die Dein Hauptdarsteller lösen musste und erst in der letzten Minute lösen konnte – wie etwa durch Dein Produkt.

 

Der Humor: Nichts ist besser, als Emotionen und Humor und ein Produkt oder Service zu verkaufen. Wenn Du es schaffst, etwas lustiges über Deine Produkte und Dienstleistungen zu finden, mit dem sich Deine Zielgruppe identifizieren kann, wirst Du besser verkaufen.

 

Es kommt aber darauf an, dass Deine Geschichte glaubhaft und auch wahr ist. Du kannst eine Geschichte auch auf viele verschiedene Weisen erzählen, so dass sie jedes Mal von neuem interessant erscheint. Auch wenn Du die Story zum x-ten mal erzählst.

 

Speziell im Multi Level Marketing und Network Marketing wird viel mit Storytelling gearbeitet. Wenn Du in dieser Industrie tätig bist, dann kennst Du sicherlich die Stories von den Top Verdienern der Branche, wie sie von ganz unten nach ganz oben gekommen sind und ein spezielles Produkt und Geschäftsmöglichkeit deren komplettes Leben verändert hat.

 

Du kannst im MLM oder Network Marketing in Teilzeit arbeiten oder in Vollzeit. Ob ein paar hundert Euro im Monat oder ein paar hundert Euro täglich verdienen – das bestimmst Du selbst. 

 

Sei Dir aber im Klaren, dass Du am Anfang viel härter arbeiten musst, als in Deinem Job, um wirklich erfolgreich zu werden. Es ist Deine Entscheidung. Ich drücke Dir die Daumen.

 

Ein Network Marketing Erfolg Tipp für Dich:

 

Mit Internet MLM findest Du die Leute, die nach dem suchen, was Du anbietest - ich meine welche MLM Produkte oder Network Marketing Produkte Du vertreibst. Verwende ein effizientes Marketing System - ein Internet MLM Recruiting System - welches diese Leute automatisch qualifiziert, die Vorauswahl trifft und auf Deine Geschäftsmöglichkeit vorbereitet. Und durch MLM Internet Marketing widmest Du Deine Zeit nur den Besten.

 

 

Für Deine Online Marketing Ausbildung und Weiterbildung - hole Dir jetzt bequem online die auf der linken Seite der Homepage gelisteten Hilfsmittel zur Steigerung des Standards eines grossartigen Berufes ab.

 

Und wenn Du noch weitere Fragen hast - so nimm jetzt Kontakt mit mir auf für ein persönliches Gespräch. Kostenfreie Anrufe via Skype oder alternativ via Zoom.

 

 

Mit den besten Grüssen,

 

Frank Alex

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0