Wie baut man am schnellsten eine grosse MLM Downline auf?

 

Willkommen,

 

 

im heutigen Beitrag über das folgende Thema: 

Ich will über die beste MLM Strategie für die Rekrutierung neuer Geschäftspartner in Dein MLM Geschäft sprechen. Und Dir auch die Strategie zeigen, wie Du schnell eine grosse Downline aufbauen kannst.

 

Die Branche Network Marketing wächst seit Jahren unaufhaltsam. Weltweit sind ca. 100 Millionen Menschen in dieser Branche tätig, auch im deutschsprachigen Raum wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und auch Luxemburg werden die Zahlen grösser. Deutschland selbst wird bald die 1-Million-Marke für Networker erreichen.

 

Es werden Milliardenumsätze gemacht. Nicht nur mit den Produkten der Unternehmen. Vor allem auch mit Trainings, Büchern, DVD’s, Seminaren, Magazinen, Software und vielem mehr.

 

Die Networker sind hungrig. Sie wollen die Geheimnisse vom finanziellen Erfolg erfahren. Network Marketer lieben diese Informationen und noch mehr lieben sie die Stories, wo ein Niemand in kürzester Zeit zum MLM-Rockstar wird.

 

Auch wenn es zahlreiche Erfolgsliteratur und Hilfe im Multi Level Marketing gibt, so ist es leider eine Tatsache, dass über 90% der Networker niemals davon leben werden können. Weil sie keine erfolgreiche Downline aufbauen. Stellt man sich die grosse Frage: Warum schaffen es die meisten nicht im Multi Level Marketing?

 

Es gibt viele Gründe für das Scheitern im MLM. Ich nenne Dir jetzt zumindest zwei Gründe für das Scheitern im MLM: Erstens, es werden die falschen Strategien genützt – sprich Old-School Marketing.

 

Old-School Marketing, wie:

  • Leads aus speziellen Leadstores kaufen
  • Flyer verteilen
  • Hotpockets befestigen
  • Abrisszettel am schwarzen Brett im Supermarkt aufhängen
  • Zeitungsinserate mit einschlafenden und abgedroschenen Texten schalten
  • Autowerbung als selbständiger Berater vom Firma XYZ

 

Zweitens, es werden die falschen Leute rekrutiert – sprich faule Menschen, die gar nichts tun.

 

Die MLM-Strategien der Erfolgreichen:

 

In der Theorie liest es sich und hört es sich so einfach an, eine grosse MLM Organisation, sprich eine grosse MLM Downline aufbauen und endlich die 10.000 Euro monatlich zu verdienen. Aber in der realen Praxis funktioniert es selten so gut wie in der Theorie.

 

Jetzt aber nicht den Kopf hängen lassen! Denn jetzt verrate ich Dir eine Strategie, die es einigen Networkern immer wieder ermöglicht hat, ein hohes Monatseinkommen jenseits der 10.000 Euro monatlich aufzubauen.

 

Es ist die simple und logische Strategie, bereits bestehende Networker oder MLM-affine Menschen zu rekrutieren.

 

Schau Dir doch an was abgeht, wenn neue MLM Firmen an den Start gehen. In der Regel bieten sie vorhandenen Networkern einen Top Bonus oder einen attraktiven Deal an und diese sogenannten Heavy-Hitters beginnen in kürzester Zeit damit ihre vorhanden Kontakte zu nutzen, um eine grosse und profitable Downline aufzubauen.

 

Und jetzt pass hier genau auf:

 

Selten oder niemals baut der MLM-Rockstar seine Downline mit seinem sogenannten „warmen Markt“ auf, auch wenn neuen Leuten immer wieder erzählt wird, das wäre die beste Strategie.

 

Achtung hier: Diese MLM-Rockstars werden deshalb so schnell erfolgreich, gerade weil sie eben erfahrene Networker rekrutieren.

 

Und wenn Du ab jetzt lernst, diese Strategie zu kopieren, indem Du Dich auf erfahrene Networker konzentrierst, dann wird sich einiges auch bei Dir im Business ändern. Ich spreche jetzt nicht darüber, dass Du Leute einfach blind abwerben sollst, sondern Du sollst Dich so positionieren, dass Dich erfahrene Networker finden. Und das durch das Prinzip von Attraction Marketing (welches Dir auch in Deutsch erklärt wird).

 

Das grosse Geld verdienen – aber die meisten Networker tun es nicht!

 

Ich kann mich noch gut an meine erste Network Marketing Präsentation erinnern. Ich bekam vor längerer Zeit eine Email mit einem Link zu einer online Videopräsentation. Mir wurde durch diese Präsentation so richtig klar, welche Chance hier besteht! Sofort war ich mit dem MLM Virus infiziert.

 

Die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten und mehr zu verdienen, als die meisten Angestellten und Facharbeiter, bei freier Zeiteinteilung, hat mich auch in den ersten schwierigen Zeiten immer wieder begeistert und die Hoffnung aufrechterhalten.

 

Auch wenn die meisten das grosse Geld im MLM verdienen wollen, so tun es die wenigsten. Der Fakt ist, dass die meisten sogar mehr Geld ausgeben, als sie verdienen. Woran liegt das denn?

 

Es gibt die Networker:

 

  • die einfach nur faul sind und hoffen, dass sich das MLM Geschäft von allein aufbaut.
  • die sich immer nur vorbereiten und nie wirklich starten.

 

Ich bin überzeugt, dass die meisten Network Marketer, wenn sie starten, ehrliche und hart arbeitende Menschen sind, die keine Angst haben davor, ein Risiko einzugehen!

 

Warum scheitern die meisten Menschen im MLM?

 

Schon vorher habe ich es gesagt, dass die meisten Menschen die falschen Strategien nützen und die falschen Leute als Geschäftspartner rekrutieren. Auch ich musste das leider selbst erfahren.

 

Für eine gewisse Zeit habe ich das getan, was mir meine Upline gesagt hat. Die Liste Leute oder Warmer Markt – damit fühlte ich mich nicht wohl. Mich in der Materie MLM und Network Marketing weiterbilden - damit musste ich anfangen.

 

Auch ich hatte früher einige Male darüber nachgedacht, aufzuhören und konnte es einfach nicht verstehen, warum andere es schnell geschafft haben und ich es anfangs schwer hatte ...

 

Als ich wieder im Internet gesurft und nach einer Lösung gesucht habe, wie man mehr MLM Leads generiert und neue Geschäftspartner rekrutieren, fand ich das „Geheimnis“. Ich habe endlich erfahren, worauf ich mich konzentrieren muss, um mein Business erfolgreich zu machen!

 

Zielgruppen und Nischenmarketing! Ich erfuhr von einem sehr erfolgreichen Networker exakt, was er getan hat, um sein Business aufzubauen. Er schrieb zu mir, dass er sich nur darauf konzentriert hatte, Attraction Marketing zu praktizieren, Lösungen anzubieten und erfahrene Networker zu rekrutieren, weil man ihnen vieles nicht mehr gross erklären muss. Das war sein Geheimnis!

 

Und jetzt mein Hinweis, eigentlich Tipp, an Dich: Höre sofort auf, Deine Familie, Verwandte, Freunde und Bekannte in Dein MLM Geschäft zu rekrutieren.

 

Und lasse diese „Bin auf der Suche nach einer neuen Gelegenheit“ oder „Seeking a new Opportunity“ links liegen. Die bestehenden Networker haben bereits die richtige Einstellung, wissen was es bedeutet von zuhause zu arbeiten und meistens kennen sie auch andere Networker.

 

Du wirst Dich jetzt womöglich auch diese grosse Frage stellen: „Warum sollte ein Networker einer anderen Firma sich die Zeit nehmen, mein MLM Geschäft anzusehen?“

 

Simpel gesagt: Die Tatsache ist, dass die meisten Networker nicht erfolgreich sind und nur ca. 10% Einnahmen erzielen, von denen man leben kann. Somit haben wir 90% der Networker als Zielgruppe, die sich auch Dein Business ansehen, sofern Du es in einer Art und Weise präsentierst, das es Sinn für sie macht!

 

Wenn Du eine konkrete Problemlösung für sie hast, dann wirst Du auf offene Ohren stossen. Natürlich solltest Du dabei niemals das andere Programm schlecht machen.

 

Wenn Du im MLM viel Geld verdienen willst:

 

Der entscheidende Punkt für Deinen Erfolg ist die Qualität Deiner Interessenten (Leads) und Geschäftspartner (Downline).

 

Die meisten erfolgreichen MLM-Rockstars rekrutieren nie ihre Familie und Freunde. Achtung – Augen auf! Aber wenn die MLM-Rockstars ihre Familie und Freunde als Geschäftspartner rekrutieren – so sind diese Leute bereits im MLM tätig!!!

 

Wenn Du erfahrene Networker als Geschäftspartner für Dein Network Marketing Geschäft rekrutierst, dann tust Du genau das, was die Grossverdiener auch tun!

 

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag heute Deine Augen ein wenig weiter geöffnet habe. Es ist Deine Entscheidung. Ich drücke Dir die Daumen.

 

Geht es darum, ein Multi Level Marketing Geschäft im Internet aufbauen, was sollte man dann lernen? Wenn Du mich fragst: Dazu gehört Blogging, Video Marketing, Internet Marketing, das Rekrutieren neuer Geschäftspartner, das Verkaufen der Produkte und der Teamaufbau dazu.

 

Ein Network Marketing Erfolg Tipp für Dich:

 

Mit Internet MLM findest Du die Leute, die nach dem suchen, was Du anbietest - ich meine welche MLM Produkte oder Network Marketing Produkte Du vertreibst. Verwende ein effizientes Marketing System - ein Internet MLM Recruiting System - welches diese Leute automatisch qualifiziert, die Vorauswahl trifft und auf Deine Geschäftsmöglichkeit vorbereitet. Und durch MLM Internet Marketing widmest Du Deine Zeit nur den Besten.

 

 

Für Deine Online Marketing Ausbildung und Weiterbildung - hole Dir jetzt bequem online die auf der linken Seite der Homepage gelisteten Hilfsmittel zur Steigerung des Standards eines grossartigen Berufes ab.

 

Und wenn Du noch weitere Fragen hast - so nimm jetzt Kontakt mit mir auf für ein persönliches Gespräch. Kostenfreie Anrufe via Skype oder alternativ via Zoom.

 

 

Mit den besten Grüssen,

 

Frank Alex

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0